Qualitätsmanagement
Die Hofgartenklinik hat schon lange vor der vorgeschriebenen Einführung eines Qualitätsmanagements über ein selbiges verfügt. Qualität bedeutet in unserer Klinik, dass wir laufend und systematisch unsere Arbeit mit Hilfe unseres Qualitätsmanagements auf den Prüfstand stellen und uns stetig verbessern.
Wir ruhen uns nicht darauf aus, dass Sie uns als Patienten gute Noten bei unseren Zufriedenheitsbefragungen geben. Es genügt uns auch nicht, nun schon seit Jahren nach DIN EN ISO 9001 : 2015 zertifiziert zu sein.
Wir wollen uns jeden Tag an Ihren z. T. wechselnden Anforderungen und Bedürfnissen ausrichten und allen Patienten das gleiche hohe Maß an Behandlungsqualität sichern. Das bezieht sich sowohl auf fachlich kompetente, medizinische und pflegerische Versorgung, als auch auf das menschliche Miteinander. Dabei haben wir immer den medizinischen und pflegerischen Fortschritt stets im Auge.
Erfahren Sie mehr und lesen Se unseren Qualitätsbericht 2022
Erfahren Sie mehr und lesen Se unseren Qualitätsbericht 2021